Christoph Piller was our guest in Episode 53 “Subject-Oriented Process Management”, and he’s returning the favor to us again – this time I had the honor to have a coffee with him (in German, which is a nice opportunity to speak in one’s mother tongue).

Here is how Christoph describes the episode: “In Episode 13 von “Auf einen Melange mit dem Process Wizard” begrüßen wir den Architecture Evangelist für eine magische Diskussion. Entdeckt die Geheimnisse des Process Minings, während wir erkunden, warum es manchmal eine negative Wahrnehmung hat. Erfahrt die mystischen Unterschiede zwischen Process Mining und Task Mining und lernt die Kunst, Geschäftsabteilungen erfolgreich mit der IT für das Process Mining zu vereinen. Taucht ein in den Kern der Sache, während wir die Bedeutung des “Warum” im Prozess diskutieren. Und verpasst natürlich nicht unseren Blick in die Zukunft des Process Minings – die Magie, die noch bevorsteht!”

Timeline zum Video: 0:00 – Vorstellung 6:09 – Warum wird Process Mining kritisch wahrgenommen 10:08 – Process vs. Task Mining 15:32 – Business und IT oder erfolgreich Process Mining einführen 23:17 – Das “Warum” ist wichtig 26:13 – Zukunft von Process Mining 37:24 – Verabschiedung

Enjoy!